Team

L(i)ebe.

Sandra Sangsari
Master of Science
Psychologische Psychotherapeutin
Praxisinhaberin

Ich habe mein Ziel verfolgt, Psychotherapeutin zu werden, um mit Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, die mehr aus ihrem Leben schaffen und über sich hinauswachsen wollen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen und Sie darin zu unterstützen.
Mein psychotherapeutisches Behandlungskonzept zeichnet sich besonders durch Transparenz, Intuition, Wertschätzung, Humor und Menschlichkeit aus. Zudem schätze ich in meiner Arbeit die Wirkung von Psychodynamik innerhalb der therapeutischen Beziehungsebene auf das eigene Selbstverständnis und das seelische Wohlbefinden.
Durch die Gründung der Praxis und die Zusammenstellung eines Teams, das mit Herz behandelt, erhoffe ich mir, ein Stück Positivität zu verbreiten.

Berufsausbildung
2005-2009
Bachelor of Science in klinischer Psychologie an der Radboud Universiteit Nijmegen
2009
Master of Science in klinischer Psychologie an der Radboud Universiteit Nijmegen
Abschluss: summa cum laude

2009-2012
Weiterbildung am Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie
Zusatzqualifikation am Ausbildungsinstitut für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie an der Uniklinik Köln
2012
Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin
Schwerpunkt Verhaltenstherapie
Fachkunde Gruppenpsychotherapie
Fachkunde Hypnose und Relaxationstherapie
Fachkunde Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Eintrag ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

2012
Praxisgründung

Tätigkeiten
2008
Praktische Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Uniklinik Köln
geschützte Station und Testdiagnostik
wissenschaftliche Studie im Forschungsbereich der Arbeitsgruppe Bildgebung

2009-2010
Therapeutische Tätigkeit in der Rheinischen Klinik Langenfeld
Allgemeinpsychiatrie, soziotherapeutische Station und Forensik bei Cluster B Persönlichkeitstörungen
2010-2012
Therapeutische Tätigkeit in der Ambulanz des KLVT
Therapeutische Tätigkeit in der Ambulanz des AKIP
seit 2012
Therapeutische Tätigkeit in eigener Praxis

wissenschaftliche Veröffentlichungen
2009
Neuropsychological Profiles of Autism Spectrum Disorders and Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder in Adults

TV-Auftritte, Vorträge und Vorlesungen
seit 2015
diverse Auftritte als Expertin bei ARD/WDR
bei Unternehmen und an der Universität

Sprachen
deutsch, persisch, englisch und spanisch
italienisch, französisch und niederländisch

 

                                  

Andrea Langness
Dipl. Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin

Schon als Jugendliche wusste ich, dass ich Psychologie studieren möchte: Ich war immer diejenige, die gerne gefragt wurde, wenn es um Sorgen, Probleme oder einfach nur eine ehrliche Meinung ging. Ich interessiere mich für Menschen und begegne Ihnen mit Neugier: Was macht sie aus, was bewegt und begeistert sie, wie tun sie die Dinge, die sie tun und warum? Von jeher und bis heute steht bei meiner Arbeit der Mensch im Mittelpunkt. 

Berufsausbildung
2000-2003
Vordiplom Psychologie an der Universität Koblenz-Landau
2003-2006
Diplom Psychologie an der RWTH Aachen
2013-2018
Weiterbildung am Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie
2018
Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin
Schwerpunkt Verhaltenstherapie
Fachkunde Gruppenpsychotherapie
Fachkunde Hypnose und Relaxationstherapie
Eintrag ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein
2019
Weiterbildung in Traumatherapie

Tätigkeiten
2003-2006
Praktische Tätigkeit im Bewerbermanagement bei Deutscher Industrie Service AG in Aachen
Personaldienstleistung
2006-2014
Assistentin der Geschäftsbereichsleitung und Projektleiterin bei Deutscher Industrie Service AG in Köln
Personaldienstleistung
2015
Psychologische Diagnostik im Rheinischen Bildungszentrum Köln
Projekt Zukunftscheck in Leverkusen
2015-2016
Therapeutische Tätigkeit in der Rheinischen Klinik Langenfeld
Forensik bei Cluster C Persönlichkeitstörungen
2016-2018
Therapeutische Tätigkeit in der Ambulanz des KLVT
seit 2018
Therapeutische Tätigkeit in der Praxis Sandra Sangsari

 

                                  Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist SS_P_0761-1024x682.jpg
Tatjana De Toia
Master of Science
Psychologische Psychotherapeutin

Ich bin Psychotherapeutin mit Herz und Verstand. Mir ist es wichtig, Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen zu verstehen, zu begleiten und mit ihnen gemeinsam neue Perspektiven zu eröffnen. Als gebürtige Rheinländerin mit amerikanisch-italienischen Wurzeln habe ich bereits früh gewusst, dass mir die Kommunikation und der authentische Austausch miteinander beruflich nicht fehlen dürfen.

Berufsausbildung
2007-2010
Bachelor of Science in Psychologie an der Universität Köln
2010-2013
Master of Science in anwendungsorientierter Psychologie an der Universität Köln
2013-2017
Weiterbildung am Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie
2017
Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin
Schwerpunkt Verhaltenstherapie
Fachkunde Gruppenpsychotherapie
Fachkunde Hypnose und Relaxationstherapie
Eintrag ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

Tätigkeiten
2012
Praktische Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Uniklinik Köln
geschützte Station und offene Station
2013-2015
Therapeutische Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Uniklinik Köln
geschützte Station, offene Station und Testdiagnostik
2014-2017
Therapeutische Tätigkeit in der Ambulanz des KLVT
seit 2014
Psychologische Tätigkeit im Berufsförderungswerk Michaelshoven
Bereichsleitung berufliche Orientierung und Assessment
seit 2018
Therapeutische Tätigkeit in der Praxis Sandra Sangsari

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_2393-2-731x1024.jpg

 

 

 

 

Leonie Albers
Master of Science
Psychologische Psychotherapeutin

In meiner psychotherapeutischen Arbeit lege ich besonderen Wert auf Authentizität und die therapeutische Beziehung. In gemeinsamen Gesprächen unterstütze ich gerne dabei, neue Perspektiven zu erschaffen, Beweggründe des eigenen Handelns besser zu verstehen und neue Strategien zu erarbeiten. Hierbei ist es mir wichtig, stets auf Augenhöhe zu kommunizieren und mit ganzem Herzen dabei zu sein.

Berufsausbildung
2011-2014
Bachelor of Science in klinischer Psychologie an der Radboud Universiteit Nijmegen
Disciplinary honours program an der Radboud Universiteit Nijmegen
2014-2016
Master of Science in klinischer Psychologie an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf
2017-2020
Weiterbildung an der Kölner Akademie für Verhaltenstherapie
2020
Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin
Schwerpunkt Verhaltenstherapie
Fachkunde Gruppenpsychotherapie
Fachkunde Hypnose und Relaxationstherapie
Eintrag ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

Tätigkeiten
2012-2014
wissenschaftliche Tätigkeit an der Radboud Universiteit Nijmegen
soziale Psychologie und Psycholinguistik
2014
Praktische Tätigkeit im St. Johannes Hospital Dortmund
psychoonkologische Station und palliativmedizinische Station
2016
Praktische Tätigkeit im LVR-Klinikum Düsseldorf
psychosomatische und psychotherapeutische Station
2017-2018
Therapeutische Tätigkeit im Alexianer Krankenhauses Köln
Tagesklinik
2018-2020
Therapeutische Tätigkeit in Ambulanzen Köln
seit 2021
Therapeutische Tätigkeit in der Praxis Sandra Sangsari